Ab September können sich Gäste in allen deutschen Restaurants auf leckere, fleischlose Nuggets freuen

Zero Chicken, aber 100 % lecker: Mit den Plant-based* Nuggets setzt BURGER KING® seine Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher fort und bringt eine knusprige neue Fleischalternative frisch in die deutschen Restaurants. Neben dem Plant-based** WHOPPER® gibt es somit auch für die knusprigen KING Nuggets eine zusätzliche Option ganz ohne Fleisch. BURGER KING® reagiert damit auf den stetig anhaltenden Trend hin zu einer bewussten Ernährung und eine wachsende Anzahl an Gästen, die immer mehr auf pflanzenbasierte Produkte setzen. Ab September können sich Gäste und Fans getreu dem Motto „Mach dein KING“ für die fleischfreien Nuggets in allen teilnehmenden Restaurants entscheiden.

Sie sehen aus wie das Original und schmecken wie das Original, kommen aber ganz ohne Hühnchenfleisch aus: Die neuen fleischfreien Plant-based* Nuggets von BURGER KING® stehen dem Original geschmacklich in nichts nach und bieten Gästen eine leckere pflanzliche Alternative zu den KING Nuggets. Dabei umhüllt die typisch goldene, knusprige Panade aus frittiertem Backteig die zarten Nuggets auf Sojabasis, die für ein besonders krosses Geschmackserlebnis stehen.

Mit diesem zweiten pflanzenbasierten Produkt, welches BURGER KING® innerhalb eines Jahres nach Einführung des Plant-based** WHOPPER® gelauncht hat, haben Gäste nun noch mehr Möglichkeiten, sich zu entscheiden: Ob Nuggets oder WHOPPER® mit Fleisch oder ohne bleibt jedem selbst überlassen, ganz nach dem Prinzip „Mach dein KING“. Passend zu den pflanzlichen Nuggets bietet BURGER KING® gleich eine Reihe an veganen Dips: Ob klassisch mit Ketchup, würzig mit BBQ-Sauce oder fruchtig mit dem Sweet & Sour Dip – mit den vielseitigen Saucen können Gäste die Plant-based* Nuggets ganz nach dem eigenen Geschmack kombinieren.

Die beiden Partner freuen sich sehr über die erneute Zusammenarbeit. Hugo Verkuil, CEO von The Vegetarian Butcher, sagt dazu: „Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit den Kollegen bei BURGER KING® auszuweiten und haben gemeinsam ein Produkt kreiert, von dem wir sicher sind, dass die Gäste es lieben werden! Die Nuggets sind innen weich und fleischähnlich, außen knusprig und goldfarben und bieten eine köstliche Alternative auf pflanzlicher Basis für alle Fleischliebhaber, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten.“

„Um Gästen und Fans ein ganz besonderes Geschmackserlebnis bieten zu können, hat BURGER KING® intensiv an der Produktentwicklung gearbeitet und sich mit The Vegetarian Butcher einen starken Partner an die Seite geholt, der die gleichen Qualitätsansprüche wie BURGER KING® vertritt“, erklärt Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Mit den Plant-based* Nuggets bauen wir das Angebot pflanzlicher Alternativen am Markt weiter aus. Damit bietet BURGER KING® seinen Gästen als Erster die Möglichkeit, fleischfreies Hühnchen auszuprobieren. Dabei muss natürlich niemand auf das knusprige Geschmackserlebnis wie beim Original verzichten: ‚Ohne Fleisch‘ heißt in diesem Fall mit maximalem Geschmack“, so Schmäing weiter.

Die Plant-based* Nuggets sind ab September in allen Restaurants in Deutschland verfügbar, um Gästen und Fans eine weitere fleischfreie Alternative zu bieten.

*Pflanzlich basierte Geflügelalternative
**Pflanzlich basierte Fleischalternative (Patty), Mayonnaise enthält Ei

Quelle: Presseinformation Burger King Deutschland vom 28.08.2020

Nährwerte und Allergene

Schreibe einen Kommentar